Seitenlogo
GS

Zu Fuß über die Autobahn

Montag Nacht um 23.48 Uhr wurde der Polizei ein Fußgänger auf der Autobahn zwischen Darscheid und Vulkaneifeldreieck gemeldet. Eine Funkstreife konnte den "Wanderer" auf der Autobahn einsammeln. Wie sich herausstellte, war der junge Mann aus dem Kreis Cochem-Zell auf dem Nachhauseweg von der Dauner Kirmes.
Eigentlich war er mit seinem Pkw in Daun losgefahren. Auf dem Waldweg zwischen Boverath und Darscheid, er wollte die Baustellenumleitung nicht benutzen und sich Zeit sparen, kam er in einer Kurve von der Fahrbahn ab und stieß gegen am Wegesrand aufgestapeltes Langholz. Da der Pkw nicht mehr fahrbereit war, machte er sich zu Fuß auf den Weg nach Hause. Die Strecke über die Autobahn war der kürzeste, wenn wohl auch nicht sicherste, Weg.
Der 22 jährige Unfallfahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,92 Promille. Daher erfolgte die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheines


Meistgelesen