Seitenlogo

Zwei Unfälle und fünf Verletzte: A1 einspurig gesperrt

Auf der A1 in Fahrtrichtung Koblenz kam es am Freitagmorgen zu zwei Unfällen zwischen dem Parkplatz Udler und der Abfahrt Mehren. Vier Personen wurden dabei leicht, eine Person schwer verletzt. Momentan ist die A1 einspurig gesperrt.
Symbolbild: Fotolia

Symbolbild: Fotolia

Am Freitagmorgen, 6. Juli, waren mehrere Fahrzeuge gegen 8 Uhr an zwei Verkehrsunfällen auf der A1 in Fahrtrichtung Koblenz beteiligt. Die Unfälle ereigneten sich zwischen dem Parkplatz Udler und der Ausfahrt Mehren. Bisherigen Erkenntnissen zufolge überholte ein Auto auf der A1 ein Wohnmobil. Ein von hinten mit hoher Geschwindigkeit heranfahrendes weiteres Auto erkannte die Situationen zu spät. Der Fahrer versuchte noch, auf den rechten Fahrstreifen auszuweichen und stieß mit dem Wohnmobilgespann zusammen. Anschließend schleuderte das Auto über den linken Fahrstreifen und blieb an der Mittelschutzplanke stehen. Bei diesem Verkehrsunfall wurden drei Personen leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Aufgrund des vorangegangenen Unfalls staute sich der Verkehr auf der linken Fahrspur zurück. Das übersah ein weiterer in Richtung Koblenz fahrender Autofahrer und versuchte, nach rechts auszuweichen. Dieser Fahrer stieß hierbei mit einem ebenfalls auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Auto zusammen. Das auf dem rechten Fahrstreifen fahrende Auto wurde nach rechts in die Böschung geschleudert und überschlug sich. Es blieb im Grünbereich liegen. Das andere Auto kam stark beschädigt auf der Hauptfahrbahn zum Stillstand. Bei diesem Verkehrsunfall wurde eine Person leicht und eine andere schwer verletzt. Der Sachschaden wird hier auf circa 30.000 Euro geschätzt. Die A1 war in Fahrtrichtung Koblenz aufgrund der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen, sowie aufgrund der Landung des Rettungshubschraubers voll gesperrt. Mittlerweile ist eine Spur wieder freigegeben. Im Einsatz befinden sich die Autobahnpolizei Schweich, die Polizeiinspektion Wittlich, das DRK und der Rettungshubschrauber, sowie mehrere Bergungsunternehmen.


Meistgelesen