Seitenlogo
lmw

1. Gerolsteiner Jobmesse ein voller Erfolg

Am Donnerstag lockte die erste Gerolsteiner Jobmesse zahlreiche Besucher in das Rondell. Auf diese wartete ein spannendes Programm aus Fachvorträgen, Bewerbungsmappencheck und mehr.

Pünktlich um 10 Uhr heute Morgen startete die 1. Gerolsteiner Jobmesse im Rondell in Gerolstein. Schon vor Beginn warteten mehrere Duzend Besucher vor den Türen auf den Start der Veranstaltung. Eröffnet wurde die Jobmesse durch den Gerolsteiner Stadtbürgermeister Friedhelm Bongartz, ehe das abwechslungsreiche Programm startete.

27 Unternehmen als Ansprechpartner für Jobsuchende, Wiedereinsteiger und Berufswechsler

Auf der Gerolsteiner Jobmesse warteten verschiedenste Aussteller auf potentielle Mitarbeiter. Neben dem Gerolsteiner Brunnen, der die Messe auch unterstütze, waren beispielsweise die Bundeswehr, Lidl, das Phantasialand, die Deutsche Bahn, die Regionalmarke Eifel, die Bundesagentur für Arbeit oder auch die Volksbank Eifel vertreten. Insgesamt 27 regionale und überregionale Unternehmen präsentierten sich auf der 1. Gerolsteiner Jobmesse. Neben den Ständen der Aussteller, an denen sich Interessierte informieren konnten, warteten aber auch ein Bewerbungsmappencheck, Fachvorträge von verschiedenen Experten, Einzelcoachings und ein Fotoshooting für Bewerbungsfotos auf die Besucher.

Zweite Auflage der Gerolsteiner Jobmesse soll folgen

„Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Es war durchweg qualifiziertes Publikum auf der Jobmesse unterwegs und die Aussteller waren dauerhaft mit Interessierten im Gespräch. Auch die Coachings liefen sehr gut und die Fachvorträge waren bis auf den letzten Platz ausgebucht, das ist natürlich toll. Stadtbürgermeister Friedhelm Bongartz und Verbandsgemeindebürgermeister Hans Peter Böffgen haben die Idee der Jobmesse außerordentlich begrüßt. Daher wollen wir die Veranstaltung im nächsten Jahr fortsetzen“, resümiert WochenSpiegel-Anzeigenleiter Thomas Pelzer. Dafür sprach auch die Besucherzahl am Donnerstag. „Wir schätzen die Anzahl der Besucher der 1. Gerolsteiner Jobmesse auf gut 1.500“, so Thomas Pelzer und Marco Berndt von berndt medien GmbH, Veranstalter der Messe.


Meistgelesen