Seitenlogo
SB

Ausgezeichneter SV Gerolstein

Das Bildungswerk Sport ehrte in einem feierlichen Rahmen den SV Gerolstein für sein besonderes Engagement in der sportlichen Weiterbildung.

Einen besonderen Abend mit hohem Spaßfaktor erlebten über 100 Vereinsvertreter im Bahnhof Engeln. Das alte Bahnhofsgebäude der Brohltalbahn bildete eine tolle Kulisse für das Erlebnisbuffet des Bildungswerkes Sport. Der Trierer Sozialpädagoge und Kabarettist Franz-Joseph Eutenauer begeisterte sein Publikum in der Rolle eines Kurators einer Kunstaustellung. Ihm gelang es auf humoristische Art die Beziehung von Kunst und Bewegungsangeboten darzustellen. Der Vereinsvorsitzende des SV Gerolstein, Georg Linnerth, wurde an diesem Abend aber nicht nur mit einem tollen Programm überrascht. Zusammen mit den Vereinen TuWI Adenau und Spvgg. Nickenich erhielt er eine besondere Auszeichnung. Günter Berg, Ehrenvorsitzender des Bildungswerkes des Landessportbundes Rheinland-Pfalz e.V., überreichte Georg Linnerth die Ehrennadel in Bronze für das besondere Engagement in der sportlichen Weiterbildung. „Diese Auszeichnung spiegelt die große Bereitschaft unserer vielen ehrenamtlichen Übungsleiter wieder, neben ihrer Sporttätigkeit auch viel Freizeit und Einsatz in Fortbildungsmaßnahmen zu investieren“, so der SV-Chef.


Meistgelesen