Seitenlogo

Jugendliche entwenden hohen Geldbetrag

Eine Frau verlor am Montag, 28. Januar, in der Sarresdorfer Straße ihre Geldbörse. Zwei Jugendliche fanden diese wohl und nahmen das Geld aus dem Portemonnaie an sich. Die Polizei sucht jetzt nach den beiden mutmaßlichen Tätern.
Symbolbild: Pixabay

Symbolbild: Pixabay

Eine Angestellte eines Gewerbebetriebes ging am Montag, 28. Januar, gegen 10 Uhr, von der Hochbrücke kommend zur Volksbank Eifel. Im Bereich des Cafe Dolo verlor sie eine schwarze Geldtasche. Diesen Verlust bemerkt die Frau erst rund 30 Sekunden später. Die Frau und ein bereits ermittelter Zeuge erkannten zwei Jugendliche, wie diese im Laufschrift in Richtung Gymnasialstraße rannten. Hier wurde kurze Zeit später die nun leere Geldtasche aufgefunden. Die beiden Jugendlichen werden wie folgt beschrieben: männlich, circa 16 bis 18 Jahre alt, rund 175 bis 180 cm groß. Eine Person war mit einem dunklen Kapuzenpulli und einer schwarzen Basecap bekleidet, die andere mit einem hellen Oberteil. Es wurde ein Betrag im vierstelligen Bereich entwendet. Hinweise an die Polizei Gerolstein, Tel. 06591/95260, oder die Polizei Daun, Tel. 06592/96260.


Meistgelesen