Seitenlogo

Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Zwischen Kalenborn-Scheuern und Oberbettingen kam es am gestrigen Samstag zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden ist.
Symbolbild: Pixabay

Symbolbild: Pixabay

Am Samstag, 13. Juni, gegen 17.10 Uhr, befuhr ein 50-jähriger, in den Niederlanden wohnhafter Motorradfahrer mit seinem Motorrad die L 10 von Kalenborn-Scheuern kommend in Richtung Oberbettingen. Hinter dem Ortsausgang von Kalenborn-Scheuern in einer Rechtskurve beabsichtigte der Motorradfahrer, ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen, ohne dabei jedoch auf den Gegenverkehr zu achten. Als der Motorradfahrer mit dem Überholvorgang begonnen hatte und sich bereits auf der Gegenspur befand, erkannte er ein ihm entgegenkommendes Auto. Beim ruckartigen Versuch, zurück auf die eigene Fahrspur zu gelangen, stürzte der Motorradfahrer und das Motorrad kollidierte mit dem entgegenkommenden Fahrzeug. Der Motorradfahrer erlitt laut Polizei nach ersten Erkenntnissen lebensgefährliche innere Verletzungen, so dass er mittels Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme kurzzeitig vollständig gesperrt.  Im Einsatz befanden sich der Rettungsdienst, die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Daun sowie ein örtliches Abschleppunternehmen.


Meistgelesen