Seitenlogo
SB

Umweltfrevel bei Birresborn

Mit einer unerlaubten Abfallbeseitigung bei Birresborn muss sich derzeit die Polizei in der Vulkaneifel beschäftigen.

Am Donnerstag wurde der Polizei eine Müllablagerung bei Birresborn, oberhalb des ehemaligen Basaltin Steinbruches, Distrikt „Auf Kahlem“, gemeldet. Dort war an zwei Stellen durch bisher unbekannte Täter Müll abgelagert/entsorgt worden. An einer Stelle war der Müll, bestehend aus Hausmüll, Haushaltsgeräten und Fensterrahmen, zusätzlich verbrannt worden.

Die zweite Müllablagerung befand sich ein Stück entfernt. Hier waren Bauschutt (Fliesen, Verputz, Steine), Hausmüll, Kunststoffrohre und Reste eines Linoleum-Fußbodens abgelagert. Markant sind hierbei einige Fliesen, welche auch an der ersten Müllablagerungsstelle festgestellt wurden, so dass davon auszugehen ist, dass der Müll an beiden Stellen vom selben Verantwortlichen abgeladen wurde, so die Polizei, die um Zeugenhinweise an die Beamten in Gerolstein, Tel. 06591/95260, bittet.


Meistgelesen