Seitenlogo
tw

Feuerwehr befreit betrunkenen Fahrer

Bei einem Verkehrsunfall auf der B421 zwischen Stroheich und Oberehe kam gestern gegen 21.45 Uhr. Der Fahrer, der zu schnell unterwegs war, hatte laut Polizei 1,02 Promille Alkohol im Blut.

Gegen 21.45 h befuhr ein 58-jähriger Autofahrer aus dem Vulkaneifelkreis mit seinem Fahrzeug die B 421 aus Richtung Walsdorf-Zilsdorf kommend in Richtung Oberehe. In einer abschüssigen Linkskurve verlor er laut Polizei aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit im Zusammenspiel mit Alkoholeinfluss die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Über eine Strecke von 50 Metern schleuderte der Pkw abseits der Fahrbahn im Straßengraben weiter, bis er durch ein Kanalabwasserrohr gestoppt wurde und auf der Fahrerseite liegen blieb. Da sich der verletzte Fahrer nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, musste er durch die Freiwillige Feuerwehr geborgen werden. "Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,02 Promille", so die Polizei. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sowie der Führerschein sichergestellt. Im Einsatz waren das DRK und die Freiwillige Feuerwehr, sowie die Polizei Daun, der verletzte Fahrer wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.


Meistgelesen