Seitenlogo

Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Am heutigen Sonntagmittag kam es auf der L 10 bei Kerpen zu einem schweren Verkehrsunfall. Bei dem Unfall wurde ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt.
Symbolbild: Pixabay

Symbolbild: Pixabay

Am heute Sonntagmittag, gegen 13.20 Uhr, erhielt die Polizei Daun Kenntnis von einem schweren Motorradunfall im Bereich Kerpen, L 10, Kreuzungsbereich nach Berndorf. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein Autofahrer im Kreuzungsbereich das Stoppschild missachtete und einem aus Richtung Üxheim kommenden Motorradfahrer die Vorfahrt nahm. Es kam zur Kollision, wodurch sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zuzog. Der 55-jährige aus dem Raum Trier wurde in eine entfernte Klinik/Traumazentraum geflogen. Der unfallverursachende Autofahrer wurde mittels DRK ins Krankenhaus Gerolstein gebracht. Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Hillesheim samt Kollegen, das DRK, der Notarzt, eine Rettungshubschrauberbesatzung und die Straßenmeisterei Kelberg. Die Polizei Daun gewährleistete die Rekonstruktion des Unfallhergangs. Abschließend wurden beide Fahrzeuge mittels eines Abschleppunternehmens von der Fahrbahn entfernt, wonach die L 10 wieder freigegeben werden konnte. 


Meistgelesen