Seitenlogo

Raubüberfall am Zigarettenautomaten

Zwei Männer wurden am Neujahrsmorgen an einem Zigarettenautomaten zu Boden geschlagen und anschließend ausgeraubt. Gegen die fünf mutmaßlichen Täter wurde Haftbefehl erlassen.
Symbolbild: Fotolia

Symbolbild: Fotolia

Am frühen Neujahrsmorgen kam es in Hillesheim zu einem Raubüberfall auf zwei Personen. Die zwei jungen Männer wollten an einem Automaten Zigaretten ziehen, als sie auf dem Weg dorthin einen flüchtigen Bekannten trafen, mit dem sie ins Gespräch kamen. Als die beiden Männer am Automat Zigaretten ziehen wollten, wurden sie unvermittelt von hinten von mehreren Personen angegriffen und zu Boden geschlagen. Während die beiden Personen am Boden lagen, nahm einer der Täter die Geldbörse eines der Opfer an sich. Das Opfer wehrte sich noch dagegen, während das zweite Opfer bewusstlos wurde. Dann entfernten sich die Täter unter Mitnahme der Geldbörse. Die beiden Opfer wurden nicht unerheblich verletzt und befinden sich im Krankenhaus. Im Rahmen der Ermittlungen konnten die fünf Täter frühzeitig ermittelt und festgenommen werden. Die aus dem Bereich der VG Hillesheim stammenden 19, 22, 23, 24 und 35 Jahre alten Täter kannten sich alle untereinander und haben teilweise im Vorfeld zusammen Silvester gefeiert. Nach Vorführung bei der Ermittlungsrichterin in Trier wurde gegen die fünf Männer Haftbefehl erlassen. Sie befinden sich jetzt in Untersuchungshaft.


Meistgelesen