Seitenlogo
mjo

Sportlich Gutes tun für Hochwassergeschädigte

Auf Initiative von Erich Wassong und seinem Team findet in Wiesbaum eine Benefizveranstaltung statt.
Das Team der Allfinanz Deutsche Vermögensberatung kümmert sich neben dem »normalen« Job mit Freude um die Vorbereitung des Events. Foto: privat

Das Team der Allfinanz Deutsche Vermögensberatung kümmert sich neben dem »normalen« Job mit Freude um die Vorbereitung des Events. Foto: privat

Am Samstag, 18. September, wird es am Higis-Ring im Industrie- und Gewerbepark (IGP) in Wiesbaum von 10 bis 18 Uhr ein Benefizevent zu Gunsten der Flutopfer geben. Initiatorin ist die Allfinanz Deutsche Vermögensberatung Erich Wassong. »Eigentlich wollten wir in diesem Jahr ein Event zum 30-jährigen Bestehen feiern. Aber nach verschiedenen Gesprächen mit den Flut­opfern und Eindrücken daraus, haben wir uns für die Benefizveranstaltung entschieden«, sagt Erich Wassong. Als man die Idee den benachbarten Unternehmen vortrug, waren viele sofort dabei. Das Motto der Veranstaltung heißt: »Beweg Dich für die Flutopfer.« Es beginnt um 11 Uhr mit einer Wanderung über die Eifelschleife »Toscana« und geführten Mountainbike-Touren, organisiert von Lauf-Experte Herbert Ehlen. Die Telnahme kostet je zehn Euro zu Gunsten der   Flutopfer. Ebenfalls um 11 Uhr beginnt das 6-Stunden-Spinning des Sportstudios »BodyFit« gegen einen Beitrag von fünf bis zehn Euro.
Von 12 bis 14 Uhr können Sportaktive sich bei den Higis-Laufrunden, von 14 bis 16 Uhr bei den Higis-Fahrrad- und Inlinerunden, beides gesponsoert von PTB Systemtechnik, auspowern. EMS-Probetraining mit »Körperformen« gibt es ab 13 Uhr. Für die kleinen Gäste sind ab 14 Uhr unter anderem Kinderschminken, eine Hüpfburg, Bastelaktionen und um 16 Uhr der Besuch der Kinderliedermachers Uwe Reetz geplant. Musik gibt es aber für alle Generationen. Um 12 Uhr erklingt Jazz mit »Quattro Senza Una«, ab 16.30 Uhr spielen die Musikvereine aus Hallschlag-Scheid und Dahlem. Eine Fahrzeugausstellung zeigt glänzende Autos, zum Beispiel ein Lamborghini Rennfahrzeug, den Oldtimerbus der Firma Linden Reisen und »Schneifel-Automobile« von Karl-Heinz Jenniges. Zudem wird es ein reichhaltiges Angebot and kulinarischen Genüssen geben, zum Beispiel Kaffee und Kuchen von rewe Spodat oder Gegrilltes von Bio-Chem Cleantec. Den musikalischen Abschluss bildet ab 18 Uhr ein Konzert der »Hurricanes«. Bei den Gesprächen in den vergangenen Wochen haben Erich Wassong und seine Kollegen den hohen Beratungsbedarf der Hochwassergeschädigten erlebt. Deshalb wird es auch etliche Beratungsangebote geben. Sie können sich Empfehlungen vom Sachverständigen Peter Marder, von Gutachtern, Regulierern, Versicherern, Finanziers und weiteren Experten unverbindlich und kostenlos einholen. »Neben unserer normalen Arbeit macht uns die Vorbereitung des Events zu Gunsten der Flutopfer sehr großen Spaß«, sagt Erich Wassong: »Wir freuen uns über jeden einzelnen Teilnehmer, der uns bei dieser wichtigen Angelegenheit unterstützt.« Für die Veranstaltung wurde natürlich eine Corona-Hygienekonzept erstellt. Eine Teststation, dei von einer Arztpraxis betreut wird, wird eingerichtet. Anmeldungen zu den sportlichen Aktivitäten sowie Spenden sind online möglich unter www.erich-wassong.de.


Meistgelesen