Seitenlogo

Bierlaster bei Stadtkyll umgekippt

Auf der L 24 bei Stadtkyll ist ein LKW von der Fahrbahn abgekommen und hat seine Ladung, mehrere hundert Bierkisten, verloren.
Foto: PI Prüm

Foto: PI Prüm

Am gestrigen Dienstag, 8. Dezember, gegen 22.50 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Prüm ein verunfallter LKW auf der L 24 zwischen den Ortslagen Stadtkyll und Dahlem gemeldet. Der Fahrer hatte hier vermutlich aufgrund kurzer Ablenkung die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Lastwagen kam in einem angrenzenden Feld auf der Seite zum Liegen. Der Fahrer konnte sich nicht selbständig aus der Fahrerkabine befreien, da sich die Tür durch den Aufprall verzogen hatte. Er musste durch die herbeigerufene Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Fahrer kam mit einem Schrecken davon. Eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig. Die unfallaufnehmenden Beamten hatten bei ihrem Eintreffen an der Unfallstelle ein kleines Déjà-vu: erst am Morgen hatte ein LKW-Fahrer an der B 51, Einmündung zur B 410, bei Durchfahrt einer Kurve mehrere hundert Kisten Bier verloren. Hier bot sich ein ähnliches Bild.  Eine Verkehrsbeeinträchtigung gab es in der Nacht nicht. Jedoch muss der LKW mittels Kran geborgen werden. Während der eifentlichen Bergung am Morgen kann es zu einer kurzfristigen Sperrung oder Umleitung des Verkehrs kommen. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Prüm, die Freiwilligen Feuerwehren aus Stadtkyll und Dahlem und ein Rettungswagen der Wache Jünkerath.


Meistgelesen