Seitenlogo

Fahrzeug fängt während der Fahrt Feuer und brennt aus

Auf der B 51 nahe Stadtkyll brannte am Samstagabend ein Fahrzeug vollständig aus.
Foto: Polizei Prüm

Foto: Polizei Prüm

Am Samstagabend, 6. April, gegen 21.45 Uhr, brannte ein Auto auf der B 51 im Baustellenbereich Höhe der Ortslage Stadtkyll vollständig aus. Der Fahrer stellte während der Fahrt eine Rauchentwicklung aus dem Armaturenbrett fest und hielt sofort an. Kurz darauf schlugen bereits die ersten Flammen aus dem Armaturenbrett. Der Brand breitete sich in kurzer Zeit über das gesamte Fahrzeug aus. Die Feuerwehren aus Kronenburg und Baasem waren schnell vor Ort, konnten ein vollständiges Ausbrennen des Fahrzeugs jedoch nicht mehr verhindern. Als Brandursache wird ein technischer Defekt in der Elektronik des Fahrzeugs vermutet. Während der Löscharbeiten war die B 51 für rund eine Stunde voll gesperrt. Neben den Feuerwehren waren noch die Polizeiwache Schleiden und Polizeiinspektion Prüm im Einsatz.


Meistgelesen