Seitenlogo

Frühlingsmarkt zeigt sich erneut als Besuchermagnet

Trotz kleiner Schauer strömten wieder viele Besucher zur 10. Auflage des Jünkerather Frühlingsmarktes und konnten sich beim verkaufsoffenen Sonntag auch von der Leistungsfähigkeit der örtlichen Unternehmen überzeugen.

"Auch wenn das Wetter nicht ganz durchhielt, war der Markt ein voller Erfolg", so Otto Spodat, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Jünkerath (IGJ). "Wir sind durchweg zufrieden", lautet sein Fazit. Das Programm des Frühlingsmarktes hielt für jeden etwas bereit. Für Autoliebhaber war die Old- und Youngtimerausstellung eines der Highlights. Auch die Motorradschau, organisiert von Christian Stadtfeld, sei sehr gut vom Publikum aufgenommen worden, erklärte Spodat. Für die musikalische Untermalung sorgten das Blasorchester Obere Kyll, der Musikverein Hallschlag und die Hubertusbläser Birgel. Die jüngeren Besucher freuten sich unter anderem über rasante Fahrten auf Kinderquads. Rabea Steinbach, Inhaberin der Tielheilpraxis und des Hundesalons "Eifler Glückspfoten", setzte sich für Tiere in Not ein. Sie spendete die Einnahmen ihres Geschäftes und des von ihr organisierten Kaffee- und Kuchenvekaufs an den Deutsch-Griechischen Tierschutzverein. Dieser kümmert sich um Straßentiere in Griechenland, speziell in Athen und auf der Insel Salamina. Der Frühlingsmarkt wird auch in den kommenden Jahren weiterhin auf der Agenda der Interessengemeinschaft Jünkerath stehen. Jedoch sollen Kunsthandwerk und regionale Lebensmittel zukünftig noch stärker in den Fokus gerückt werden. Nach Aussage des IGJ-Vorsitzenden laufen die Planungen dafür  bereits auf Hochtouren.


Meistgelesen