Seitenlogo
SB

Wer regiert die Jünkerather Kylltalnarren?

Auch in der neuen Karnevalssession werden die Jünkerather Kylltalnarren wieder von einem Prinzen regiert. Der Name des neuen Regenten ist bis zur Proklamation am Samstag aber noch geheim.

Bis zur letzten Minute wollen die Kylltalnarren die Identität des neuen Prinzen geheim halten. Doch es ist gute Tradition, dass es vorab schon mal ein paar Tipps fürs närrische Volk gibt. Die Spekulationen sind bereits in vollem Gange. "Nur so viel, hinter seinem Prinzenname steht Prinz ? der Erste", verrät Kylltalnarren-Chef Martin Dederichs. Die Proklamation wird am Samstag, 2. Januar, ab 19.11 Uhr im Saal Schmengler-Bohlen in Jünkerath gefeiert. Die weiteren Termine der Kylltalnarren stehen auch schon fest: Kostümsitzung ist am 23. Januar, Kinderkarneval am 30. Januar. Die Mädchensitzung wird am 4. Februar gefeiert und der Karnevalsumzug startet am 6. Februar durch die Kyll-Metropole. Eintrittskarten für die Kostümsitzung sind ab sofort bei der Firma Montana Fashion, Kölner Straße 57, in Jünkerath, erhältlich.


Meistgelesen