wa

Anne Horst wird Bürgermeisterin in Weilerswist

50,78 zu 49,22: Noch knapper geht's kaum. Aber gewonnen ist gewonnen: Amtsinhaber Peter Schlösser muss nach nur einer Amtszeit seinen Stuhl räumen. Die Christdemokratin Anne Horst wird neue Bürgermeisterin von Weilerswist.
Bilder

Es war spannend bis zur letzten Sekunde. Nachdem Anne Horst nach Auszählung der ersten Bezirke zunächst deutlich vorne gelegen hatte, schrumpfte ihr Vorsprung immer mehr. Vor dem letzten Teilergebnis lag sie gerade noch mit 50,59 % vorne. Sollte ihr im allerletzten Moment noch der schon sicher geglaubte Sieg entgleiten? Nein, am Ende gewann sie mit 50,78 % vor Amtsinhaber Peter Schlösser (SPD), der vor 14 Tagen die erste Runde noch knapp hatte für sich entscheiden können. Doch in der Stichwahl gab es nur eine Siegerin, und die heißt Anne Horst!