SB

Flüchtlinge in Weilerswist sind begeistert

Große Freude in Weilerswist: Die dort lebenden Flüchtlinge freuten sich jetzt über eine große Sachspende von Procter & Gamble.
Bilder

Beim Start in ein neues Leben in Deutschland müssen viele Dinge des täglichen Lebens angeschafft werden. Das erleben aktuell viele Flüchtlinge, egal, ob alleinstehend oder mit Familie. Nicht alles gibt es gebraucht oder günstig. Besonders erfreut waren daher die Besucher des Begegnungscafés der evangelischen Kirche in Weilerswist über die Verteilung von Sachspenden der Firma Procter & Gamble. Mehr als 2.300 Einzelpositionen an Hygiene- Wasch- und Körperpflegemittel wurden jetzt an die in Weilerswist lebenden Flüchtlinge verteilt. Das Begegnungscafé öffnet alle zwei Wochen samstags seine Pforten und fördert den Kontakt zwischen den Flüchtlingen und den Bürgern. Foto: Bernd Stahlschmidt