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Unitymedia/Vodafone: Dubiose Anrufer wittern gutes Geschäft

Kaum ist die geplante Übernahme des Kabelnetzanbieters Unitymedia durch den Telekommunikationsriesen Vodafone mit Segen der EU beschlossene Sache, wittern auch Abzocker ein gutes Geschäft. Mit dem Verweis auf die aktuelle Konzernübernahme würden Kunden derzeit angerufen, um sie zum Abschluss von neuen Verträgen zu drängen. Das teilt die Verbraucherzentrale Euskirchen mit.
Symbolfoto: Archiv

Symbolfoto: Archiv

„Das ist eine fiese Finte. Denn für Vertragskunden ändert sich erstmal nichts“, stellt Monika Schiffer, Leiterin der Verbraucherzentrale in Euskirchen klar. „Beide Unternehmer geben an, dass alle Verträge, Laufzeiten, Tarife bis auf weiteres bestehen blieben.“ Die Verbraucherzentrale NRW rät Kunden, den dreisten Anrufern nicht auf den Leim zu gehen und keinen Vertrag am Telefon abzuschließen. Kunden, die von sich aus in einen anderen Tarif wechseln möchten, sollten sich aktiv bei den Anbietern nach Angeboten erkundigen. Betroffene Verbraucher sollten entsprechende Anrufe der nächsten örtlichen Verbraucherzentrale melden. Sollte eine Beratung notwendig sein, kann ein Termin unter 02251/5064501 in der Euskirchener Verbraucherzentrale vereinbart werden.


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