fs

Update: Fliegerbombe erfolgreich entschärft

Die Entschärfung konnte erfolgreich abgeschlossen werden, die Betroffenen können in ihre Wohnungen zurückkehren. Am heutigen Dienstag, 4. Januar, war auf dem Gelände der Sportanlage im Auel in Euskirchen ein Teil einer amerikanischen Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.
Bilder
Der Evakuierungsradius um die Fundstelle beträgt 300 Meter. Die Karte in größerer Auflösung ist über den Link an Ende des Artikels abrufbar. Foto: Stadt Euskirchen

Der Evakuierungsradius um die Fundstelle beträgt 300 Meter. Die Karte in größerer Auflösung ist über den Link an Ende des Artikels abrufbar. Foto: Stadt Euskirchen

Ein Teil der Bombe wurde bereits beim Aufprall zerstört, so dass nur noch ein Zünder von zweien übrig ist. Es handelte sich vermutlich um eine 500 Kilo Bombe, von der noch die Hälfte vorhanden war. Wie die Stadt mitteilte, wurde die Bombe erfolgreich entschärft. Karte des Evakuierungsgebietes.