Seitenlogo
fs

33.000 Euro für neue Musikinstrumente

In Kooperation mit den beiden Rotary Clubs Euskirchen und Euskirchen Burgfey hatte der aus Monschau stammende engagierte Kulturmanager und weltbühnenerprobte Pianist Florian Koltun mit seiner Frau Xin Wang im August ein Benefizkonzert mit dem Sinfonieorchester Aachen initiiert und organisiert. Der Erlös des Konzertes, das im Kulturkino Vogelsang stattfand, sollte in Abstimmung mit den ohne Gage spielenden Musikern Kindern und Jugendlichen zu Gute kommen, deren Musikinstrumente beziehungsweise musikalisches Equipment durch die Flut zerstört worden war.
Florian Koltun (2.v.li.) hatte im August ein Benefizkonzert mit dem Sinfonieorchester Aachen organisiert. Den Erlös stockten die Rotary-Clubs Euskirchen und Euskirchen Burgfey noch auf, so dass jetzt jeweils 11.000 Euro zur Anschaffung neuer Musikinstrumente an die Schulleiter Wolfgang Schmitz (Astrid-Lindgren-Schule Schleiden, 4.v.li.), Georg Jöbkes (Johannes-Stumius-Gymnasium Schleiden, 3.v.re.) und Michael Mombaur (Marienschule Euskirchen, re.) überreicht werden konnten. Foto: Scholl

Florian Koltun (2.v.li.) hatte im August ein Benefizkonzert mit dem Sinfonieorchester Aachen organisiert. Den Erlös stockten die Rotary-Clubs Euskirchen und Euskirchen Burgfey noch auf, so dass jetzt jeweils 11.000 Euro zur Anschaffung neuer Musikinstrumente an die Schulleiter Wolfgang Schmitz (Astrid-Lindgren-Schule Schleiden, 4.v.li.), Georg Jöbkes (Johannes-Stumius-Gymnasium Schleiden, 3.v.re.) und Michael Mombaur (Marienschule Euskirchen, re.) überreicht werden konnten. Foto: Scholl

Nachdem es den Rotary-Clubs Euskirchen-Burgfey und Euskirchen gelungen war, mit Hilfe anderer Rotary Clubs und Organisationen den erspielten Konzerterlös zu verdreifachen, wurden kürzlich jeweils 11.000 Euro an das Johannes-Sturmius-Gymnasium Schleiden, die Astrid-Lindgren-Schule Schleiden sowie der Marienschule Euskirchen, deren musikalische Ausrüstungen den Fluten zum Opfer gefallen waren, überreicht.


Meistgelesen