Andreas Bender

BUGA 2029: Neuer Geschäftsführer heißt Sven Stimac

Mittelrhein. Die BUGA Oberes Mittelrheintal 2029 gGmbH hat ab 1. August einen neuen Geschäftsführer: Der 61-jährige, gebürtige Lübecker Sven Stimac.
Bilder
Sven Stimac.

Sven Stimac.

Foto: Floriade Almere 2022 B.V.

Sven Stimac bringt Erfahrungen aus seinen langjährigen Tätigkeiten für Weltausstellungen, Gartenschauen und Erlebniswelten in mehr als acht Ländern mit. Bei der Weltausstellung EXPO 2000 in Hannover war Stimac als Prokurist und stellvertretender Bereichsleiter Betrieb und Sicherheit unter anderem verantwortlich für Besuchermobilität und Crowd Manangement sowie Gastronomie und Veranstaltungsplanung.

 

Bei der Floriade 2012 in Venlo war er verantwortlich für Architektur, Nachhaltigkeit, Ausstellungen, Kulturprogramm und wissenschaftliches Begleitprogramm. Auch für die Floriade EXPO 2022 in Almere war er mehrere Jahre beratend tätig. Als Alleingesellschafter seines Unternehmens friends + friends AG betreute er unter anderem die Planung von Gartenschauen in Katar (2023), Taiwan (2018) und der Türkei (2016).

 

Stimac wird sich bei einer Pressekonferenz im August ausführlich vorstellen. Bericht folgt.