Seitenlogo
Andreas Bender

 Gefahrstoff  auf  Parkplatz Erzkaul (A 61) ausgetreten

Auf dem Parkplatz Erzkaul (A 61) bei Norath kam es am Mittwoch, 10. Mai, zum Austritt geringer Mengen Gefahrstoff aus einem Sattelzug.
.

.

Bild: .

Norath. Am Dienstagabend, 10. Mai, gegen 21.33 Uhr, wurden durch die integrierte Leitstelle Bad Kreuznach mehrere Feuerwehren mit Gefahrstoffzug zum Parkplatz Erzkaul (gelegen an der A 61), entsandt. Dort war aus einem Gefahrguttransporter eine geringe Menge Gefahrstoff ausgetreten. Die Polizeiautobahnstation Mendig wurde zeitgleich über das Ereignis informiert und begab sich umgehend zur Einsatzstelle.

 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war eine Kleinstmenge (einige Tropfen) des geladenen Stoffes durch einen nicht ordnungsgemäß geschlossenen Deckel ausgetreten und hatte sich auf dem Sattelanhänger gesammelt. Die bereits im Einsatz befindlichen Feuerwehr konnte den Deckel schließen. Es trat kein weiterer Gefahrstoff aus, wie die Polizei mitteilt. Ebenso bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Außenstehende. Der Parkplatz Erzkaul wurde für die eingeleiteten Maßnahmen für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Im Einsatz waren neben der Autobahnpolizeistation Mendig, die Feuerwehren Emmelshausen, Pfalzfeld, Rheinböllen, Oberwesel und Simmern.


Meistgelesen