Seitenlogo
ab

Mann stürzt Mauer hinunter und Beschädigungen an PKW

Für das vergangene Wochenende (17. bis 19. September) berichtet die Polizeiinspektion Boppard von mehreren Einsätzen. Dabei kam es unter anderem zu Verkehrsunfällen und ein 29-jähriger Mann stürzte eine sechs Meter hohe Mauer hinunter. Außerdem kommt es seit mehreren Wochen im Stadtgebiet St. Goar zu Sachbeschädigungen an PKW.

Auf der B 9, zwischen Boppard und Bad Salzig, verletzte sich am Samstagmorgen eine 19-jährige Fahrerin aus der Region leicht, als sie auf gerader Strecke die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Bereits am Freitag wurde eine Unfallflucht in Oberwesel, Parkplatz Günderodehaus, gemeldet. Vermutlich am 12. September, zwischen 13.30 und 14.30 Uhr, wurde dort ein geparkter, hellblauer Opel beschädigt. Der Verursacher fuhr unerkannt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei Boppard entgegen (0 67 42 / 80 90; piboppard@polizei.rlp.de). In Sankt Goar stürzte am Freitagabend ein 29-jähriger Mann aus dem Vorderhunsrück eine circa 6 Meter hohe Mauer hinunter. Er war Besucher eines Musik Festivals auf Schloss Rheinfels. Ersten Ermittlungen zu Folge überstieg er eine Absperrung. Der Sturz wurde durch ein Gebüsch abgefedert, sodass er sich nur leicht verletzte. Am Samstagmorgen verlor ein Betonmisch-LKW auf der Zeil in Boppard, auf einer Strecke von ca. 150 Metern seine Ladung. Der Bauhof Boppard war rund eine Stunde mit den Reinigungsarbeiten beschäftigt. Die Straße war währenddessen halbseitig gesperrt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der Rutschenturm auf dem Spielplatz in Laudert in der Nähe der Tennisplätze beschädigt. Unbekannte Täter zerstörten ein Fenster und die Regenrinne. Hinweise nimmt die Polizei Boppard entgegen (0 67 42 / 80 90; piboppard@polizei.rlp.de). Seit mehreren Wochen kommt es im Stadtgebiet St. Goar zu Sachbeschädigungen an PKW. Der oder die Täter zerkratzt/en mutwillig die Fahrzeuge mittels spitzen Gegenstand. Es werden Zeugen gesucht, denen im Zusammenhang mit den Sachbeschädigungen etwas aufgefallen ist oder die Hinweise auf den/die Täter geben können. Weitere Geschädigte werden ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei Boppard zu melden. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Boppard oder telefonische Meldungen unter der 0 67 42 / 80 90. Zum Abschluss zwei kuriose Einsätze. Eine Person informierte die Feuerwehr  Boppard am Freitagmorgen. Denn derjenige dachte, es brannte auf dem Marktplatz, denn er sah Rauch. Als die Feuerwehr da war musste sie feststellen, dass es sich nur um Frühnebel handelte. Am frühen Sonntagmorgen wurden zwei Männer gemeldet, die sich an der Tür eines Hotels in der Rhein-Mosel-Straße in Boppard zu schaffen machten. Durch die Polizeistreife konnte geklärt werden, dass es sich bei den vermeintlichen Einbrechern um zwei Hotelgäste handelte, die zu betrunken waren, den Zugangscode einzugeben. Nach Kontaktaufnahme mit dem Hotelbesitzer konnten sie zeitnah in ihre Zimmer um auszuschlafen.


Meistgelesen