Seitenlogo
Andreas Bender

Schwerer Verkehrsunfall auf der B50 im Bereich Sohren

Am Dienstagabend, 7. Juni, kam es zu einem Unfall auf der B50 im Bereich Sohren (Abfahrt Flughafen Hahn), bei dem der Fahrer schwer verletzt wurde.
Auf der B 50 im Bereich Sohren überschlug sich ein PKW.

Auf der B 50 im Bereich Sohren überschlug sich ein PKW.

Bild: Dennis Irmiter

Sohren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei könnte sich folgender Unfallhergang ereignet haben: Ein 52-jähriger Mann befuhr gegen 22 Uhr mit seinem Kleintansporter die B50 von Trier kommend in Richtung Rheinböllen. Etwa 1,2 km nach der Abfahrt Sohren verlor dieser aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte von der rechten Spur über beide Fahrbahnen nach links, schlägt dort in die Mittelleitplanke ein und überschlägt sich daraufhin.

 

Das Fahrzeug blieb auf dem Dach mittig der beiden Fahrspuren liegen. Der Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert und dabei sehr schwer verletzt. Nach erfolgter Erstversorgung wurde der genannte in ein Koblenzer Krankenhaus transportiert.

 

Die betroffene Richtungsfahrbahn der B 50 war über mehrere Stunden gesperrt. Im Einsatz waren Kräfte der Feuerwehren aus Sohren-Büchenbeuren und Kirchberg, der Rettungsdienst/Notarzt sowie die Polizei aus Simmern bzw. Hahn.


Meistgelesen