Seitenlogo
Andreas Bender

Verkehrsunfall mit Schulbus

Bickenbach. Am heutigen Mittwoch, 8. Dezember, kam es in Bickenbach zu einem Zusammenstoß zwischen einem Bus und mit einem Transporter.
.

.

Bild: .

Die Polizei beschreibt den Unfallhergang wie folgt:

Der Linienbus Linie 636 zur IGS Kastellaun befährt die Hauptstraße (L215) in Bickenbach von Thörlingen kommend, als es zu einem Zusammenstoß mit einem wartepflichtigen Transporter kam. Hierbei übersieht der Transporter den vorfahrtsberechtigten Bus und stößt mit dem Heck rückwärts in dessen Beifahrerseite. An beiden Fahrzeugen entsteht Sachschaden.

 

Beim Eintreffen der Streife wurden die Schulkinder bereits durch Ersatzbusse und Eltern eingesammelt. Die Busfahrerin gab an, dass ein Kind über Kopfschmerzen geklagt habe. Das Kind habe auf Höhe des Fahrzeugkontaktes gesessen, sodass die Vermutung besteht, dass es mit dem Kopf infolge des Unfalls gegen die Scheibe o.ä. geschlagen sein könnte.

 

Bislang konnte die Identität des Kindes und die Ursache der Kopfschmerzen nicht geklärt werden. Daher sollen sich die Eltern des Kindes für das weitere Verfahren und zur Abklärung des Unfalls bitte alsbald möglich bei der Polizeiinspektion Boppard melden (Tel. 0 67 42 / 80 90).


Meistgelesen