Seitenlogo
Andreas Bender

Volker Boch als Landrat vereidigt

Simmern. Der Rhein-Hunsrück-Kreis hat einen neuen Landrat: Volker Boch legte im Rahmen der Kreistagssitzung am Donnerstag, 3. März, seinen Amtseid ab. Dabei merkte man ihm die Nervosität an, die sich aber in seiner anschließenden Rede legte. Seine neue Aufgabe verbinde er mit Freude, Neugier und großem Respekt.

"Ich bin als parteiloser Kandidat angetreten und bleibe auch parteilos", sagte Volker Boch. Er will gemeinsam mit dem Kreistag und den weiteren Gremien im Landkreis die Weichen für die Zukunft stellen. "Es liegen große Aufgaben und Herausforderungen vor uns. Dafür brauche ich Ihre komplette Unterstützung", erklärte Boch vor dem Kreistag und den geladenen Gästen.
 
Gleichzeitig wurde an diesem Abend auch sein Vorgänger Dr. Marlon Bröhr verabschiedet. Der frisch gebackene MdB wünschte seinem Nachfolger viel Erfolg bei dem "schönsten Job im Kreis."
 
Bericht folgt.
 


Meistgelesen