Seitenlogo
Andreas Bender

Wochenendbericht der Polizei: Körperverletzung und Brand verhindert

Rhein-Hunsrück. Fürs vergangene Wochenende (27. bis 29. Januar) berichtet die Polizei unter anderem von einer Körperverletzung  und einem verhinderten Brand.
.

.

Bild: .

Aufmerksamer Nachbar und Feuermelder verhindern schlimmeres

Am frühen Sonntagmorgen kam es in einem Mehrfamilienhaus in Simmern zu einer starken Rauchentwicklung. Ein Nachbar der eigentlich betroffenen Wohnung wurde durch einen Feuermelder auf den Rauch aufmerksam und informierte die Feuerwehr. Der 52-jährige Bewohner wurde durch die Feuerwehr aus der Wohnung gerettet und aufgrund einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Zustand ist stabil.

 

Als Brandursächlich wurde ein vergessener Kochtopf auf dem Herd ausgemacht. Zu einem Gebäudeschaden ist es nicht gekommen. Durch das vorbildliche Verhalten des Mitteilers und den Feuermelder konnte letztlich schlimmeres verhindert werden.

 

Gefährliche Körperverletzung

Am 27. Januar, gegen 19.08 Uhr kam es im rückwärtigen Bereich eines Gastronomiebetriebes in der Rheinallee in Boppard zu einem Körperverletzungsdelikt. Die beiden Geschädigten mit albanischer Staatsangehörigkeit wurden nicht unerheblich mit einem Messer verletzt. Genaue Tatumstände sind noch unklar. Nach ersten Ermittlungen könnte eine dritte Person an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Boppard unter 0 67 42 / 80 90 oder per E-Mail an piboppard@polizei.rlp.de melden.

 

Unfalllage

Im Berichtszeitraum ereigneten sich insgesamt 16 Verkehrsunfälle im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Simmern. Bis auf einen Verkehrsunfall zwischen einem Transporter und mehreren Fußgängern (Bericht: https://www.wochenspiegellive.de/hunsrueck-rhein-mosel/artikel/unfall-vierkoepfige-familie-uebersehen-vier-verletzte-personen) blieb es bei Sachschäden.

 

In der Nacht auf Samstag kam es am Kreisverkehr am Zentrum am Park (ZaP) zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein dortiges Verkehrszeichen aus der Verankerung gerissen wurde. Der Fahrer / die Fahrerin des unfallbeteiligten Fahrzeuges verließ anschließend unerlaubt die Unfallstelle. Zeitgleich fand die Karnevalsveranstaltung "KoKaBaNa" im ZAP statt. Zeugen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall, dem Fahrzeug oder dem Verursacher machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Boppard zu melden, Tel. 0 67 42 /80 90.


Meistgelesen