Seitenlogo
ab

Brand einer Halle im Industriegebiet Dörth (VIDEO)

2. UPDATE: Mittlerweile ist der Brand der Halle eines Reifenhandel- und Logistikbetriebs im Industriegebiet Dörth unter Kontrolle. Nachlöscharbeiten sind noch im Gange.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte die Halle bereits lichterloh. Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf den hinteren Gebäudeteil verhindert werden. Die Werkstatt im vorderen Bereich brannte komplett aus. Nach bisherigen Überprüfungen sind keine umweltschädlichen Stoffe (Öl, etc.) in die umliegenden Gewässer und Kanäle gekommen.    + 1. UPDATE: Nach ersten Erkenntnissen kam es bei Arbeiten in der Firma zur Brandentwicklung, hierbei wurden eine Person leicht, zwei weitere schwer verletzt (zunächst wurde von einer schwer verletzten Person berichtet). Es erfolgte die Einlieferung letztgenannter ins Krankenhaus durch den eingesetzten Rettungshubschrauber. Neben den Kräften des Rettungsdienstes und der Polizei sind die örtlichen Feuerwehren mit starken Kräften sowie der Hubschrauber der Polizei RLP im Einsatz. + Erstmeldung + Gegen 8.30 Uhr wurde der Vollbrand einer Halle im Industriegebiet Dörth bekannt. Die Feuerwehr ist mit rund 120 Mann im Einsatz, erklärt Stefan Bohnenberger, Brand- und Katastrophenschutzinspekteur des Rhein-Hunsrück-Kreises. Durch die starke Rauchentwicklung kommt es zu Beeinträchtigungen. Die Bevölkerung in den umliegenden Orten wird gebeten, bis auf Weiteres Fenster und Türen geschlossen zu halten. Entsprechende Warnungen erfolgten über die Warn-Apps NINA und KATWARN.


Meistgelesen