Seitenlogo
mb

100 Kilometer in 24 Stunden

100 Kilometer in 24 Stunden wandern. Das ist das sportliche Ziel, dass sich Sascha Carstensen und seine Freunde Alexandra Decker, Martin Schäfer und Julia Arpogaus gesetzt haben. Sie starten am Samstag, 22. September, beim Megamarsch von Köln in die Eifel, um Geldspenden für die Stefan-Morsch-Stiftung zu sammeln.
V.l.n.r.: Sascha Carstensen, Susanne Morsch, Martin Schäfer und Alexandra Decker starten kommende Woche beim Megamarsch in Köln.

V.l.n.r.: Sascha Carstensen, Susanne Morsch, Martin Schäfer und Alexandra Decker starten kommende Woche beim Megamarsch in Köln.

Sascha Carstensen, der in seinem Alltag die "Rolling Cooks" leitet, hatte die Idee, auf diese Art zur Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke aufzurufen. Sein Vater ist vor fast zwei Jahren an Leukämie erkrankt und letztendlich verstorben: „In dieser Phase wurde unsere Familie durch die Stefan-Morsch-Stiftung beraten und begleitet. Dafür sind wir sehr dankbar und möchten uns mit diesem Aufruf dafür bedanken.“ Carstensen hofft, dass er viele finanzielle Unterstützer bekommt. Susanne Morsch, Vorstandsvorsitzende der ersten Stammzellspenderdatei Deutschlands, freut sich über die Hilfsaktion: „Tolle Beinarbeit! Sie zeigt, dass jeder Hilfe leisten kann.“ Die Stiftungsvorsitzende macht transparent, wie die gemeinnützige Organisation, die Spendengelder einsetzt: „Für die Neuaufnahme eines Spenders entstehen der Stefan-Morsch-Stiftung Kosten in Höhe von mehr als 40 Euro: Die Geldspenden helfen uns dabei, dass Menschen, die an Blutkrebs leiden, eine Chance auf Leben bekommen.“ Wer Sascha Carstensen und sein Team unterstützen möchte, kann unter dem Stichwart „Megamarsch“ seinen Beitrag auf das Konto der Stefan-Morsch-Stiftung einzahlen: Kreissparkasse Birkenfeld, IBAN: DE76 5625 0030 0000 2222 24, BIC-SWIFT: BILADE55XXX


Meistgelesen