Seitenlogo
ab

50 Herzenswünsche erfüllt

Zum fünften Mal warb im Dezember ein virtueller Wunschbaum auf der Internetseite der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG einen Monat lang um Spenden für Weihnachtsgeschenke an hilfebedürftige Mitmenschen. Beschenkt werden Ratsuchende, die im ausklingenden Jahr bei der Caritas in Bad Kreuznach, Boppard oder Simmern Unterstützung suchten.
Über das tolle Resultat freuen sich (v.l.): Horst Weyand, Markus Weber, Julia Schmitt, Ilona Besha und Odo Steinmann.

Über das tolle Resultat freuen sich (v.l.): Horst Weyand, Markus Weber, Julia Schmitt, Ilona Besha und Odo Steinmann.

Es wurden 50 Herzenswünsche erfüllt – der »Löwenanteil« der Beschenkten sind übrigens Kinder. Der materielle Wert der Geschenke summiert sich auf 3 265 Euro - die bislang höchste Spendensumme. Die regionale Genossenschaftsbank legte noch einmal 2 500 Euro obendrauf, um die Caritas-Arbeit für notleidende Menschen in den Landkreisen Bad Kreuznach und Rhein-Hunsrück zu stärken. »Ich finde das Modell unseres Online-Wunschbaums ideal«, lobte Horst Weyand die Kooperation mit dem Caritasverband. So habe jeder Spender die Gewissheit, mit seiner Zuwendung dort zu helfen, wo es wirklich wichtig ist, so der Vorstandsvorsitzende der Bank weiter. Dies belegen auch die gesammelten Wünsche: Ganz oft finden sich darunter Dinge des täglichen Lebens: Hier fehlt es an Winterkleidung, dort braucht jemand Schuhe, anderswo hofft wer auf einen Zuschuss für den dringend benötigten Kühlschrank.


Meistgelesen