Seitenlogo
kdd

Beduinenzelte erleuchten Weihnachtsmarkt

Der 8. Romantische Weihnachtsmarkt findet am 12. und 13. Dezember beim Autohaus Dinig statt. Geöffnet ist der Markt am Samstag von 15 bis 21 und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

Die Tombola zugunsten des Fördervereins Lützelsoon »Hilfe für Kinder in Not« beeindruckt wie in jedem Jahr mit 1 500 hochwertigen Preisen. Familie Dinig vom gleichnamigen Autohaus und Herbert Wirzius, Vorsitzender des Vereins, haben auf einer Pressekonferenz anlässlich des 8. Romantischen Weihnachtsmarktes über die aktuellen Planungen berichtet. Elektroroller und Reise nach Berlin gewinnen
Bereits zum achten Mal lädt am dritten Adventswochenende das Autohaus zum Weihnachtsmarkt ein. Die Beduinenzelte verwandeln das Gelände mit unzähligen Lichtern, Schmuck und den verschiedensten Waren in einen vorweihnachtlichen und gleichsam romantischen Markt. Auf die Standmiete wird verzichtet, dafür geben die über 70 Aussteller gerne hochwertige Preise für die Tombola. Das Autohaus Dinig stiftet als Hauptpreis einen Elektroroller im Wert von 3 500 Euro, der zweite Preis wird eine viertägige Informationsfahrt nach Berlin für zwei Personen sein, die die Bundestagsabgeordnete Antje Lezius zur Verfügung stellt. "Kinderzeit"
Aber auch die weiteren Hauptgewinne können sich sehen lassen: ein Tablet von Samsung, Brennholz oder Konzertkarten können gewonnen werden. Und dies mit einem wichtigen Hintergrund. Der Reinerlös geht wieder komplett an den Förderverein, der damit in Not geratene Kinder unterstützt. Eine Neuerung ist in diesem Jahr die »Kinderzeit«, die gleich an beiden Tagen Zeit für Überraschungen bietet. Der Kinderchor Silbersterne unter der Leitung von Dirigentin Yan Hua Shao wird ebenso auf der Bühne stehen wie Alex Schmeisser mit seinem Kinderkonzert »Kalte Nasen«. "Kalte Nasen"
Aber auch für die Erwachsenen stehen wieder viele Programmpunkte bereit. Die Geschwister David singen Weihnachtslieder, der Musikverein Hochstetten-Dhaun lässt es besinnlich werden. In diesem Jahr wird die Moderation von Diana Techert vom Modehaus Venter übernommen. Und so werden wieder unzählige ehrenamtliche Helfer diesem Weihnachtsmarkt Leben einhauchen und den vielen Standbetreibern eine schöne Atmosphäre  bieten, um ihre Waren zu vertreiben. Das  Angebot ist einmal mehr reichhaltig. Holzarbeiten, Patchwork, Schafprodukte oder Puppen- und Kinderbekleidung wird es ebenso geben wie Weihnachtsdekorationen und Leckereien.


Meistgelesen