Seitenlogo
kb

Geländewagen brennt lichterloh

Fahrzeugvollbrand am Marienhof zwischen Hüffelsheim und Schloßböckelheim: Als die Feuerwehreinheit Hüffelsheim und das Tanklöschfahrzeug der Stützpunktfeuerwehr Rüdesheim am gestrigen Samstagabend gegen 21.45 Uhr zum Einsatzort kommen, steht dort ein Geländewagen vom Typ Nissan Navara bereits in Vollbrand - und das in direkter Nachbarschaft zu einer Halle.

Da die Gefahr bestand, dass sich der Brand auf die Halle ausbreitet, forderte die Hüffelsheimer Wehr zusätzliche Kräfte der Rüdesheimer Wehr mit einem weiteren Löschfahrzeug nach und nahm sofort ein C-Rohr zum Schutz der Halle vor. Nachdem das Tanklöschfahrzeug eingetroffen war, konnte mit der Brandbekämpfung des Geländewagens und der ebenfalls in Brand geratenen Vegetation begonnen werden. Hierzu kamen zwei Atemschutztrupps aus Hüffelsheim und Rüdesheim zum Einsatz. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet. Während der Löscharbeiten war die Landesstraße 108 im Bereich des Marienhofs gesperrt. Dank des schnellen Eingreifens der Hüffelsheimer Wehr konnte eine Ausbreitung des Feuers auf die Halle erfolgreich verhindert werden. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt, die Polizei Bad Kreuznach hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt, der Geländewagen brannte jedoch vollkommen aus. Der Einsatz unter der Leitung des stellvertretenden VG-Wehrleiters Jörn Trautmann konnte gegen 23.45 Uhr beendet werden. Fotos: Feuerwehr VG Rüdesheim


Meistgelesen