Seitenlogo
mb

Gemünden: Ehemaliges Ferienhäuschen wird Raub der Flammen

Die Feuerwehr Gemünden wurde am Montagabend gegen 16.52 Uhr von der Leitstelle Bad Kreuznach zu einem Brand einer Hütte im Bereich des alten Schieferbergwerk gerufen.

Beim Eintreffen stand das ehemalige Ferienhäuschen bereits im Vollbrand. Die Löschmaßnahmen gestalteten sich anfangs schwierig, da der Weg zum Brandort nicht für die Feuerwehrfahrzeuge geeignet war, was sich rasch herausstellte. Weiterhin musste eine Wasserversorgung über die Bundesstraße 421 aufgebaut werden, der Verkehr wurde über die Schlauchbrücken geleitet. Die Ursache des Feuers ist nach derzeitigem Kenntnisstand noch unklar. Erst am Samstag brannte etwas außerhalb von Heinzenbach, ebenfalls in der Verbandsgemeinde Kirchberg, eine Grillhütte nieder. Die 20 Einsatzkräfte die unter der Einsatzleitung von René Peitz-Vier standen,  hatten den Einsatz nach rund zwei Stunden beendet.  Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Simmern entgegen.  


Meistgelesen