Seitenlogo
ab

Grabschmuck und Kennzeichen gestohlen

Die Polizei hatte am Wochenende alle Hände voll zu tun. In gleich mehreren Fällen wird nach Hinweisen aus der Bevölkerung gesucht.

Auf dem Mitfahrerparkplatz in Boppard-Buchholz wurden vermutlich in einer der vergangenen Nächte die amtlichen Kennzeichen eines schwarzen Peugeot entwendet. Der Tatzeitraum kann derzeit noch nicht enger eingegrenzt werden. In Bad Salzig wurde ein geparkter Pkw in der Nacht zwischen Freitag und Samstag im Wehrweg von Boppard-Bad Salzig mutwillig verkratzt. Erneut wurde im Kreis Grabschmuck gestohlen. Auf dem Friedhof von Gondershausen wurden im Verlauf der vergangenen ein bis zwei Wochen von zwei Gräbern ein Bronzekreuz sowie eine bronzene Marienstatue entwendet. Nach der Rückkehr aus dem Urlaub stellten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Rhein-Mosel-Straße Emmelshausen Beschädigungen an einer Kellertür ihres Hauses fest. Bei den Beschädigungen handelte es sich um Hebelspuren. Offenbar hatte jemand versucht während der Abwesenheit der Bewohner in das Haus einzubrechen. Dies gelang scheinbar nicht. Es blieb beim Versuch. In allen Fällen sucht die Polizeiinspektion Boppard Zeugen der Tat und bittet um Hinweise, Tel. 0 67 42 / 80 90, E-Mail: piboppard@polizei.rlp.de


Meistgelesen