Seitenlogo
ab

Ist die Traumschleife »Heimat« der schönste Wanderweg?

Eine idyllische Strecke steht zur Wahl: Die Traumschleife »Heimat« ist bei der Abstimmung über »Deutschlands Schönste Wanderwege 2020« nominiert. Noch bis Ende Juni kann an abstimmen.

Das Wandermagazin lässt Wanderfreunde jedes Jahr über die schönsten Strecken in Deutschland abstimmen. In den vergangenen Jahren landeten auch immer wieder traumhafte Wanderwege aus der Region Rhein-Hunsrück ganz vorne. 2020 ist erneut eine regionale  Wanderroute (Kategorie Tages-Touren) nominiert: Die Traumschleife "Heimat" mit unvergesslichen Aussichten, idyllischen Wäldern sowie ausdrucksstarken und anspruchsvollen Passagen durch steiniges Gelände.

Traumschleife »Heimat« ist nominiert

Auf der rund elf Kilometer langen Tour wird einiges geboten: Aussichtsturm Koppenstein, »Heimat«-Filmdrehort Gehlweiler, Gemünden mit seinem Schloss und die herrliche Steilpassage vom Koppenstein hinunter in das Simmerbachtal. Für die gesamte Region ist der Wettbewerb immer  eine große Chance, unsere Heimat als attraktive Urlaubsregion (nicht nur für Wanderer) noch stärker zu forcieren. Abstimmen kann man bis zum 30. Juni online. Hier gibt‘s auch weitere Informationen zur Strecke: www.wandermagazin.de/wahlstudio


Meistgelesen