Seitenlogo
ab

Jetzt abstimmen: Musikforum Kastellaun steht zur Wahl

Um sich den besonderen Herausforderungen des Jahres 2020 zu stellen, hat das Musikforum Kastellaun verschiedene digitale Projekte initiiert und damit Wege gefunden, um seinen Chormitgliedern das „gemeinsame“ Singen trotz der schwierigen Situation zu ermöglichen. Dafür wurde das Musikforum Kastellaun nun für den Sila Award 2020 des Chorverbands Rheinland-Pfalz nominiert.
Bis einschließlich 14. April kann man dem Projekt „Chorakademie Kastellaun: #MakeMusicNotWar“ des Musikforums Kastellaun seine Stimme geben.

Bis einschließlich 14. April kann man dem Projekt „Chorakademie Kastellaun: #MakeMusicNotWar“ des Musikforums Kastellaun seine Stimme geben.

Unter anderem entstanden im vergangenen Jahr Musikvideos in Form sogenannter „Splitscreen-Videos“, die beim digitalen Benefizkonzert von Caritas International, den Europa Heimat Filmfestspielen Simmern und dem Adventskalender auf der Homepage und dem YouTube-Kanal des Vereins präsentiert wurden. Genau mit diesen Musikvideos erfolgte nun die Nominierung für den Sila Award 2020. Im Rahmen der Auszeichnung wird auch der „Große Preis des Publikums“ vergeben, der mit 500 Euro dotiert ist. Das Publikums-Voting erfolgt online unter https://singendesland.de/voting/ Unter diesem Link kann man bis einschließlich 14. April das Projekt „Chorakademie Kastellaun: #MakeMusicNotWar“ auswählen und dem Musikforum seine Stimme geben. Die Abstimmung erfolgt im Checkbox-Bereich im unteren Teil der Internetseite. Dort setzt man beim Projekt „Chorakademie Kastellaun: #MakeMusicNotWar“ einen Haken und klickt anschließend auf den Button „Jetzt abstimmen“. Das Musikforum Kastellaun hofft, beim Publikums-Voting viele Stimmen auf sich zu vereinen. Darüber hinaus hat es die Chance auf eine Platzierung bei dem von einer unabhängigen Jury vergebenen Sila Award für den „Chor des Jahres 2020“, den der Chorverband Rheinland-Pfalz in diesem Jahr erstmals gemeinsam mit dem Magazin „Singendes Land“ ausschreibt. Prämiert werden Chöre und Chorvereine im Land, die sich im Jahr 2020 insbesondere mit innovativen Konzepten medienwirksam positiv präsentiert haben.


Meistgelesen