Seitenlogo
ab

Kinder schmücken den Weihnachtsbaum

Eine Tradition wird gepflegt: Die Kinder der Katholischen Kindertagesstätte St. Josef Simmern basteln schon so lange den Schmuck für den Weihnachtsbaum im Foyer der Kreisverwaltung, dass niemand mehr genau weiß wann es begonnen hat. Auch in diesem Jahr haben wieder gruppenübergreifend 35 „Tageskinder“ viele Nachmittage fleißig gebastelt um den Baum im Kreishaus zu schmücken.
Die Tradition, dass Kinder den Weihnachtsbaum im Kreishaus schmücken, wird weiter gelebt.

Die Tradition, dass Kinder den Weihnachtsbaum im Kreishaus schmücken, wird weiter gelebt.

„Ich bin erfreut über die Kreativität der Kinder – Jedes Jahr überraschen sie mich mit neuen super schönen Dekorationen.“ so Landrat Dr. Bröhr. Landrat Bröhr war begeistert von der Rasselbande und durfte den Kindern auch beim Schmücken des stattlichen Baumes helfen. Danach wurden gemeinsam Weihnachtlieder gesunden und die Kinder ließen sich frisch gebackene Waffeln schmecken.  Zum Dank verteilte der Landrat Nikolaustüten gefüllt mit einer Dosenlupe, Mandarinen und einem Nikolaus. Ein herzliches Dankeschön richtete er auch an die Erzieherinnen Maria Reiter, Katharina Flat, Helena Schmidt und Michaela Gütthoff.


Meistgelesen