Seitenlogo
rs

Kinderansprecher von Hargesheim in Haft

Am 26. Februar wurde ein siebenjähriges Mädchen von einem Fremden in dessen Auto gelockt, aus dem das Kind jedoch fliehen konnte (wir berichteten). Jetzt konnte der Mann dank des veröffentlichten Phantombildes ausfindig gemacht und verhaftet werden.

Den Durchbruch bei den polizeilichen Ermittlungen brachte die Veröffentlichung eines Phantombilds des Täters, das aufgrund der sehr guten Personenbeschreibung des Mädchens erstellt werden konnte. Zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung gingen ein. Darunter war auch der konkrete Hinweis auf einen 47-jährigen Mann aus Stromberg. Die Polizei überprüfte zunächst die Details aus der Aussage der Siebenjährigen hinsichtlich des Fahrzeuges und des Mannes und stellte Übereinstimmungen fest.Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach erließ das Amtsgericht Bad Kreuznach einen Haftbefehl, der vollstreckt wurde. Der Mann wurde dem Haftrichter des Amtsgerichts Bad Kreuznach vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der 47-Jährige war in der Vergangenheit bereits wegen ähnlicher Delikte verurteilt worden und hatte eine Haftstrafe abgesessen. Die Polizei überprüft noch, ob es weitere gleichgelagerte Fälle gibt, in denen der Stromberger ebenfalls als Täter in Betracht kommt.


Meistgelesen