Seitenlogo
mb

Kurios: Monzinger Pferdeäpfel schaffen's bis in die Schweiz

Ärgerliche Hinterlassenschaften: Immer wieder finden sich in der Unterführung der Bundesstraße 41 in Monzingen Pferdeäpfel. Einige der Reiterinnen und Reiter kümmern sich offenbar nicht darum - selbst, wenn sie mitten auf dem Weg liegen.

Auch in der Schweiz kennt man dieses Problem. Damit der Rest der Bevölkerung dies nicht ausbaden muss und keine Spannungen zwischen Reiterschaft und Restbevölkerung entstehen, wird deshalb in Teilen der Schweiz mit Plakaten an die Reiter appelliert, dass diese doch bitte die Pferdeäpfel nicht einfach liegenlassen. Und raten Sie mal? Das Plakat ziert ein Bild der für Pferdeäpfel besonders beliebten Monzinger B41-Unterführung. So kommen die Monzinger Pferdeäpfel richtig in der Welt herum und obendrauf zu ungeahnter Karriere.  Der Verband Ostschweizerischer Kavallerie- und Reitervereine hat das entsprechende Foto mit freundlicher Genehmigung des Erstellers für die Plakate verwendet - Peter Herrmann aus Monzingen. Er war es auch, der unsere Zeitung auf diese Kuriosität aufmerksam machte.


Meistgelesen