Seitenlogo
rs

Laster kippt um und verliert heiße Ladung

Am Montag, 4. Juni, kurz vor 13 Uhr, ereignete sich im Soonwald ein schwerer Lkw-Unfall. Ein Vier-Achs-Laster war auf der L229 zwischen Steinbruch und Gemünden in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen, umgekippt und gegen eine dicke Buche geschleudert. Der geladene frische und extrem heiße Asphalt ergoss sich wie Lava in den Wald.
Die Feuerwehr hatte glücklicherweise alles im Griff. Foto: Sebastian Schmitt

Die Feuerwehr hatte glücklicherweise alles im Griff. Foto: Sebastian Schmitt

 Die Feuerwehreinheit Gemünden um Wehrführer Manuel Moog hatte gerade die gesamte Ausrüstung vom Einsatz beim Scheunenbrand  gereinigt und wieder alle Tanks aufgefüllt, da kam bereits der nächste Alarm: „LKW Unfall mit eingeklemmter Person“.  „Wir waren noch auf der Wache und konnten so direkt losfahren. Als wir ankamen hatte der Fahrer sich aus dem deformierten Führerhaus selbst befreit und wir fingen an, den Brandschutz sicher zu stellen“, so Moog. Unmittelbar war auch der Rettungsdienst und der Rettungshubschrauber Christoph 10 aus Wittlich am Einsatzort, die den verletzten Fahrer versorgten. Die Landstraße 229 wurde umgehend von der Feuerwehr und Landesbetrieb Mobilität komplett gesperrt. Die Feuerwehr kühlte mit ausreichen Löschwasser den heißen Asphalt und musste mehrmals Kühlwassernachschub besorgen fahren. 


Meistgelesen