Seitenlogo
kb

Livestream-Konzert mit Maffay, Höhner, Ofarim & Co.

Die Jugendaktion im Bistum Trier „Wir gegen Rassismus“ veranstaltet am Freitag, 23. April, um 20 Uhr ein virtuelles Benefiz-Event unter dem Titel „European Solidarity Challenge“. An diesem Abend sind auch bekannte Größen wie Peter Maffay, die kölsche Kultband „Höhner“, der britische Singer-Songwriter Tom Gregory oder Rocksänger Gil Ofarim mit einem Video dabei.
Auch Peter Maffay ist am Stream-Konzert der Jugendaktion im Bistum Trier „Wir gegen Rassismus“ beteiligt.  Foto: Jennifer Többen

Auch Peter Maffay ist am Stream-Konzert der Jugendaktion im Bistum Trier „Wir gegen Rassismus“ beteiligt. Foto: Jennifer Többen

Aber auch Bands, Jugendchöre und Solokünstler aus dem gesamten Bistum Trier beteiligen sich am Livestream-Konzert. Bereits zum zweiten Mal findet die Benefiz-Aktion statt „Alle Künstler treten gemeinsam dafür an, den Ärmsten in den Flüchtlingslagern der Welt zu helfen. Dabei ist für jeden Geschmack und jede Generation etwas dabei verspricht Pastoralreferent Christopher Hoffmann von der Jugendaktion „Wir gegen Rassismus“. Neben zahlreichen Musikbeiträgen sind während des Abends auch immer wieder Clips mit Prominenten wie Fußballprofi Vincenzo Grifo vom SC Freiburg zu sehen. Auch der Trierer Weihbischof Jörg Michael Peters beteiligt sich mit einem Video-Statement und ruft schon im Vorfeld dazu auf, sich an der Benefiz-Veranstaltung aktiv zu beteiligen. Er ist begeistert von dem Engagement der teilnehmenden Musikerinnen und Musiker. Und er bedankt sich bereits jetzt bei allen, die sich mit Spenden für notleidende Menschen einsetzen. Im vergangenen Jahr haben sich mehr als 40 Künstlerinnen und Künstler an der Charity-Aktion beteiligt, 27.000 Euro wurden gespendet, und der Stream erreichte mehr als 60.000 Menschen. Weitere Informationen zur „European Solidarity Challenge“, eine Übersicht der Künstlerinnen und Künstler und den Livestream am 23. April gibt es auf www.caritas-international.de/challenge2021. Dort kann man ab jetzt auch direkt spenden und während des Konzerts mitfiebern, wie das Spendenbarometer in die Höhe schnellt.


Meistgelesen