Seitenlogo
mb

Motorradunfälle fordern zwei Tote

Traurige Bilanz des sonnigen Wochenendes: Auf den Straßen in der Region kamen zwei Motorradfahrer ums Leben. In einem Fall sucht die Polizei nach Zeugen.
Für den Zweiradfahrer auf der L 160 kam jede Hilfe zu spät. Foto: Schmitt

Für den Zweiradfahrer auf der L 160 kam jede Hilfe zu spät. Foto: Schmitt

  Am Samstag, 12. Mai, gegen 12.20 Uhr, war eine vierköpfige Motorradgruppe auf der L 160 aus Richtung Kempfeld kommend in Fahrtrichtung Herrstein unterwegs. Kurz hinter der Abfahrt Mörschied kamen zwei der vier Motorradfahrer in einer Linkskurve aus bislang ungeklärten Gründen zu Fall. Ein Motorradfahrer wurde dabei tödlich verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der andere Motorradfahrer wurde schwer verletzt und musste in eine Klinik eingeliefert werden. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach die Fertigung eines Gutachtens in Auftrag gegeben. Die Strecke war für den Verkehr bis 16.30 Uhr gesperrt.  Im Rahmen der ersten Ermittlungen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass möglicherweise ein weißer Transporter oder Lastkraftwagen am Unfallgeschehen beteiligt war. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen LKW mit deutscher Zulassung gehandelt haben. Wer kann Angaben zu dem beschriebenen Transporter bzw. LKW machen? Gibt es Zeugen, denen der LKW zur Unfallzeit auf der L160 aufgefallen ist? Die Polizei bittet darum, dass sich mögliche Unfallzeugen auf der Polizeiinspektion Idar-Oberstein melden, um zur Aufklärung des Unfallgeschehens beizutragen. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizei Idar-Oberstein unter Telefon 0 67 81 / 56 10.   Ebenfalls am Samstag, gegen 14.55, Uhr kam es dann auf der L 169 zwischen Baumholder und Niederalben zu einem weiteren tödlichen Motorradunfall. In einer Linkskurve hat ein 50-jähriger Motorradfahrer die Kontrolle über sein Zweirad verloren und ist nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend ist er einen 3 Meter tiefen Abhang hinuntergestürzt. Durch den Sturz erlitt der Mann so schwere Verletzungen, dass er trotz umfangreicher Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb. 


Meistgelesen