Seitenlogo
ab

Schneefall sorgt für chaotische Straßenverhältnisse

Im Zuge der starken Schneefälle am gestrigen Donnerstag, 27. Februar, wurde auch der THW Ortsverband Simmern durch die Polizei angefordert. Mehrere feststeckende und querstehende Lastkraftwagen blockierten die Verkehrswege im Rhein-Hunsrück-Kreis. Besonders stark betroffen war die B50.
Das THW Simmern war gestern auf der B50 nach starken Schneefällen im Einsatz. (Foto: THW Simmern)

Das THW Simmern war gestern auf der B50 nach starken Schneefällen im Einsatz. (Foto: THW Simmern)

Dort setzte das THW Simmern mehrere Großfahrzeuge auf Schneeketten ein, um feststeckende und querstehende Lastkraftwagen mittels Abschleppstange anzuziehen. Zeitweise war auch die Unterstützung der Seilwinde unseres Einsatzfahrzeugs erforderlich. Zielpunkt war immer ein Industriegebiet, damit dort die Fahrer die Besserung der Straßen- und Witterungsverhältnisse abwarten konnten. Neben einer THW-Verbindungsperson bei der Polizei waren insgesamt 12 weitere Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks Simmern bis circa 1.15 Uhr Freitagmorgen im Einsatz.Außerdem blockierten umgestürzte Bäumeverschiedene Straßen im Hunsrück. Ebenso standen LKW auf der A61 quer und blockierten hier unter anderem die Abfahrt Rheinböllen.


Meistgelesen