Seitenlogo
mb

Senior (77) legt spektakulären "Stunt" hin

Ein spektakulärer Unfall hat sich am Freitagabend gegen 20 Uhr auf der Kreisstraße 5 auf Höhe der unfallreichen scharfen Kurve, etwa 500 Meter vor Oberhausen, ereignet.
Das Auto lag in der Böschung, der Fahrer war verschwunden. Foto: Schmitt

Das Auto lag in der Böschung, der Fahrer war verschwunden. Foto: Schmitt

Ein Rentner (77) kam bei der Fahrt von Kirn nach Oberhausen von der Straße ab und raste die Böschung hinab. Er hatte jedoch Glück im Unglück. In der engen Rechtskurve fuhr er geradeaus weiter und kam in steil abfallenden Böschung zum Stehen. Ein Feuerwehrmann war gerade auf dem Weg zur Nachtschicht, sah im Vorbeifahren etwas Reflektierendes im Wald und drehte mit seinem Auto. Als er das verunglückte Fahrzeug fand, setzte er unmittelbar einen Notruf ab, suchte anschließend den Fahrer um ihm zu helfen, fand diesen aber nicht. Der Senior hatte sich nämlich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt,  konnte aber kurze Zeit später von der Streife in Kirn angetroffen werden. Wie durch ein Wunder blieb der Fahrer unverletzt. Selbst die Ersthelfer vor Ort waren sehr beeindruckt von diesem „Stunt“, den der Rentner hingelegt hatte. Der Fahrer gab an, aufgrund von Übermüdung die Konzentration verloren zu haben, gegen ihn wird ein Strafverfahren eingeleitet. Am Auto entstand Sachschaden und ein Leitpfosten  wurde beschädigt.


Meistgelesen