Seitenlogo
kb

UPDATE: Familientragödie in Wiebelsheim

Die Gemeinde Wiebelsheim ist geschockt: Am Montagabend hat ein Mann offenbar zunächst seine Ehefrau und dann sich selbst getötet (wir berichteten). Das Paar hinterlässt drei Kinder im Alter zwischen zwei und zwölf Jahren. Zur Ermittlung der genauen Todesursachen hat die Staatsanwaltschaft Koblenz beim Amtsgericht eine Obduktion der Leichen beantragt.

Am gestrigen Abend, 28. September, wurde die 43 Jahre alte Frau der Polizei zufolge mit einer Schussverletzung in ihrem Haus in Wiebelsheim (siehe Fotos) in der Verbandsgemeinde Sankt Goar / Oberwesel von einer Zeugin in einem nicht ansprechbaren Zustand aufgefunden. Trotz unverzüglich eingeleiteter Hilfsmaßnahmen erlag die Tierärztin noch an Ort und Stelle ihren Verletzungen. Die Frau wies laut Kriminalpolizei Verletzungen auf, die aus ein Tötungsdelikt hinwiesen. Im Zuge der Ermittlungen ergab sich ein Tatverdacht auf den getrennt lebenden 46-jährigen Ehemann der toten Frau. Im Verlauf der Fahndungsmaßnahmen wurde dieser gegen 23 Uhr in einem Waldgelände bei Wiebelsheim von Polizeibeamten tot in seinem Wagen aufgefunden. Sein Leichnam wies laut Polizei ebenfalls eine Schussverletzung auf.
Zur Ermittlung der genauen Todesursachen hat die Staatsanwaltschaft Koblenz beim Amtsgericht Koblenz Beschlüsse zur Leichenöffnung beantragt. Ein Termin hierzu steht noch nicht fest. Um die drei gemeinsamen Kinder des Paares im Alter zwischen zwei und zwölf Jahren, die sich bei der Tat nicht im Haus aufhielten, kümmern sich momentan Verwandte. Fotos: Arno Boes


Meistgelesen