Seitenlogo
mb

UPDATE: Überschwemmungen halten Einsatzkräfte in Atem

"Land unter" hieß es gestern und vor allem heute vielerorts. Polizei und Feuerwehr waren und sind im Dauereinsatz.

Der Starkregen sorgte heute den ganzen Tag über für Alarm bei den Einsatzkräften. Weit über 20 Einsätze wegen Überflutung gab es in den Landkreisen Birkenfeld und Bad Kreuznach.  Heute war unter anderem Berglangenbach betroffen, und auch die B41 zwischen Niederbrombach und Niederhambach wurde binnen kürzester Zeit unter Wasser gesetzt. Die Feuerwehr musste auch in Oberhausen bei Kirn und in Hahnenbach ausrücken - sogar ein Bagger kam zum Einsatz. Eine überflutete Dorfmitte meldete heute ebenfalls Becherbach bei Kirn. Großeinsatz auch heute Nachmittag in Idar-Oberstein in der Vollmersbachstraße auf Höhe EKZ. Hier staute der Vollmersbach so viel Wasser, dass er zu einer regelrechten Sturzflut heranschwoll und die Straße komplett unter Wasser setzte. Die glich eher einer Seenlandschaft. Die Einsatzkräfte leiteten den Verkehr an der Mikadohalle entlang, dennoch ging es hier nur mit Schritttempo voran. Die Wassermassen ergossen sich bis in den Kreisel an der OIE. Die Straße musste teils gesperrt werden; es kam zu massiven Behinderungen. Auch der Schülerkiesel in Kirn wurde gestern überschwemmt. Einsätze und Überschwemmungen meldeten auch Mittelreidenbach, Schmidthachenbach, Hottenbach, Allenbach und Hundsbach, zum Teil stürzten Bäume um und blockierten Straßen, auch gab es vereinzelt Stromausfälle.


Meistgelesen