Seitenlogo
kb

Vollsperrung: Pkw fällt vom Anhänger auf die Fahrbahn

Zu einem folgenschwerer Verkehrsunfall kam es gestern am 18. Oktober gegen 20.50 Uhr an der Anschlussstelle Sponheim auf der Bundesstraße 41 in Fahrtrichtung Bad Sobernheim. Ein ausgeschlachteter Pkw fiel von einem Anhänger, die Bundesstraße musste zeitweise voll gesperrt werden.
Ein ausgeschlachteter Pkw fiel von einem Anhänger, die B 41 musste zeitweise voll gesperrt werden.  Fotos: Polizei

Ein ausgeschlachteter Pkw fiel von einem Anhänger, die B 41 musste zeitweise voll gesperrt werden. Fotos: Polizei

Ein 21 Jahre alter Fajhrer eines Gespanns verlor auf der Bundesstraße aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen per Pkw gezogenen Anhänger. Der mit einem ausgeschlachteten Auto beladene Anhänger schaukelte sich so lange auf, bis er sich letztendlich querstellt und umkippt. Das Gespann drehte sich um die eigene Achse und bleibt entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung stehen. Der transportierte ausgeschlachtete Wagen fiel letztendlich auf die Fahrbahn und blieb dort liegen. Die B 41 musste im Rahmen der Bergungs- und Verkehrsunfallaufnahmemaßnahmen für ca. 20 Minuten mit Hilfe der Feuerwehren aus Rüdesheim und Waldböckelheim voll gesperrt werden. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Der ziehende PKW blieb unbeschädigt. Nach Angaben der Straßenmeisterei wurde der Fahrbahnbelag leicht beschädigt.


Meistgelesen