Seitenlogo
kb

Warnstufe "Orange" im Kreis Bad Kreuznach ausgerufen

Die nächste Warnstufe ist erreicht: Mit der Überschreitung des Inzidenzwertes von 35 Neufällen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern innerhalb von sieben Tagen ist die Corona-Ampel im Landkreis Bad Kreuznach heute auf "Orange" umgesprungen.
Die nächste Warnstufe ist erreicht: Die Corona-Warnampel steht für den Kreis Bad Kreuznach auf

Die nächste Warnstufe ist erreicht: Die Corona-Warnampel steht für den Kreis Bad Kreuznach auf "Orange".

Seit dem letzten Update (21.10.2020, 12 Uhr) ist die Zahl der Corona-Infizierten im Landkreis Bad Kreuznach um 11 gestiegen. Mit der Überschreitung des Inzidenzwertes von 35 Neufällen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern innerhalb von sieben Tagen springt die Corona-Ampel im Landkreis nun auf orange. Mit dem Erreichen dieser Warnstufe sollen der Kreisverwaltung zufolge nun erste Maßnahmen eingeleitet werden, die der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Die Kreisverwaltung wird hierzu mit dem Land eine Task Force bilden, um mögliche Maßnahmen abzustimmen.

Von Corona betroffene Kitas im Kreis

Zwischenzeitlich wurde in der Kita St. Wolfgang, Bad Kreuznach sowie in der Kita Hackenheim jeweils eine Person positiv auf das Corona-Virus getestet. Insgesamt mussten daher 40 Kinder und fünf Erzieherinnen/Erzieher als Kontaktpersonen in Quarantäne geschickt werden. Die Stabstelle Corona lobt in diesem Zusammenhang die sehr gute Zusammenarbeit mit den Kita-Leitungen.

Kreisverwaltung auch von Corona-Fall betroffen

Auch der Verwaltungsbereich der Kreisverwaltung ist gegen Corona nicht immun. Gestern erreichte das positive Testergebnis einer hier beschäftigten Person die Stabstelle Corona. Die unmittelbaren Kontaktpersonen aus dem Arbeitsumfeld der infizierten Person wurden daraufhin in Quarantäne geschickt. Sie arbeiten nun im Homeoffice, so dass aktuell keine Einschränkungen im Dienstbetrieb zu befürchten sind.


Meistgelesen