Seitenlogo
mb

Wohnmobil kippte um

Eine leicht verletzte Frau und rund 20 000 Euro Schaden; das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Samstagmittag bei Rinzenberg ereignete.

Ein 80-Jähriger wollte von einem Feldweg bei Rinzenberg  auf die K 2 in Richtung  B 269 einbiegen und übersah dabei das von rechts kommende Wohnmobil eines 57-jährigen Fahrers, der die K 2 aus Richtung Rinzenberg in Richtung B 269 befuhr. Der Wohnmobilfahrer wollte noch ausweichen, konnte aber einen seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge nicht mehr verhindern. Hierbei kippte das Wohnmobil um. Dabei wurde die Beifahreriin des Wohnmobils  leicht verletzt. Da am Wohnmobil Kraftstoff austrat, wurde die Feuerwehren Birkenfeld und Rinzenberg alarmiert, die die Fahrbahn mit Bindemittel abstreuten. Das Wohnmobil musste mit einem LKW-Bergungskran aufgestellt und abgeschleppt werden. Am Gegnerfahrzeug entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe dürfte sich insgesamt auf mindestens 20 000 Euro belaufen.


Meistgelesen