Seitenlogo
rs

Zu schnell und fast zwei Promille: Unfall auf der B41

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und 1,98 Promille Blutalkohol fuhr ein 24-Jähriger am frühen Sonntagmorgen auf der B41, kurz vor der Ausfahrt Bad Kreuznach-Winzenheim, seinen Pkw zu Schrott.

Der junge Mann kam mit seinem Auto nach links von der Straße ab und durchbrach die Leitplanke und kam mitten auf den beiden Fahrspuren in Gegenrichtung zum Stehen. Im Anschluss flüchtete der Fahrer zu Fuß. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung konnte der Fahrer von einer Streife angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,98 Promille. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 20 000 Euro. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ihn erwartet ein mehrmonatiges Fahrverbot.


Meistgelesen